Die Indische Waschnuss kann viel. Wenn Sie dieses wunderbare Produkt, das uns die Natur schenkt richtig einsetzen, werden Sie viel Freude damit haben.
Rezept Waschnuss Shampoo
1. Einen Sud herstellen - aus Waschnussschalen: ca 6 halbe Schalen aufkochen und bis zum Erkalten ziehen lassen und dann durch ein Sieb abfüllen - je mehr Waschnussschalen je höher die Konzentration
2. Die Herstellung eines Suds mit Pulver - Ein Esslöffel Pulver in 1 Liter Wasser aufkochen und erkalten lassen. Anschließend durch ein Sieb gießen und abfüllen. Mehr Pulver höhere Konzentration.
Den Sud pur in eine Seifenspenderflasche zum Haare waschen füllen. Es wird nicht schäumen. Das ist gewöhnungsbedürftig. Es fühlt sich eher an wie eine Spülung. Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen. Schuppengeplagte Menschen werden erfreut zur Kenntnis nehmen, dass die Schuppen nach einiger Zeit völlig verschwinden.
Selbstvertändlich können Sie noch ein paar Tropfen reines Neemöl beimischen.
Dann haben Sie ein absolut natürliches, schonendes, mildes und pflegendes Haarshampoo - man kann dieses Shampoo auch zum Waschen oder Baden verwenden - lindert die Beschwerden von Neurodermitis -